Aktuell


Hier finden Sie die Laufenden und Kommenden Ausstellungen an denen ich vertreten bin. 
Ich Freue mich auf Ihren Besuch.


Am kommenden Samstag, 17.02.2024 findet die Vernissage von "People and Bodies", Soloausstellung von Dominic Hartmann im Antonio Wehrli Art Space in Schwanden, Glarus statt.


Image

 

An der zweiten Einzelausstellung von Dominic Hartmann werden an den Surrealismus angelegte, witzige und zugleich tragische Kunstwerke gezeigt, die Hartmann in den letzten Jahren erarbeitet hat. Die Kunstwerke beschäftigen sich mit Situationen, das Leben prägen. Die den Moment im Gleichgewicht haltenden Gefühle oder Entscheidungen werden in den Bildern mit einem roten Quadrat dargestellt.



Image

Der Hoffnungsträger - Aquarell und Collage auf Papier, 30cm x 40cm, 2023
 
Dominic Hartmann zu "Der Hoffnungsträger":

Im obigen Bild wird das Dilemma dargestellt, in welcher sich eine Person hoffnungsvoll auf eine andere Person verlässt. Dies um im Beruf weiter zu kommen oder eine besondere Möglichkeit zu erhalten. Man setzt seine Hoffnung auf jemanden, von dem man glaubt, er würde sich bemühen zu helfen. Der Hoffnungsträger also. Das Problem ist jedoch, dass eine ander Person die Hoffnung nicht tragen kann, weil wir sie selbst haben. So passiert es, dass wir enttäuscht werden. Das Aufschauen zu einer Person, von der wir glauben, sie verändere unser Leben zum Positiven, lässt uns gerne faul werden. Nach dem Motto: Die oder der kümmert sich schon darum, ich brauche bloss zu warten. Diese Illusion kann uns erschlagen, sollte die Hoffnung auf uns zurückfallen, und der vermeintliche Hoffnungsträger fällt ebenfalls, weil wir von diesem enttäuscht sind.

 

An der Ausstellung sind neben den spannenden Aquarell Werken auch die neusten Werke der Serie "Power of Nature" zu entdecken.




Palau, 120cm x 120cm, Acryl auf Leinwand, 2023




Nüschenen, 150cm x 112,5cm, Acryl auf Leinwand, 2022

 




 

Gruppenausstellung Galerie Joana Dürig Glarus